Corona

Liebe Schulgemeinschaft,

aufgrund der aktuellen Ausbreitung des Corona-Virus hat die Landesregierung BW beschlossen, dass alle Schulen im Bundesland ab Dienstag, den 17.03. bis zum Ende der Osterferien geschlossen werden.
Das Land Baden-Württemberg hat diese Regelung deshalb so getroffen, um zu ermöglichen, dass am Montag, den 16.03., die Schüler darüber informiert werden, wie häusliche Arbeitsaufträge, etc. weitergegeben werden.
Aufgrund der Sondersituation an der Merian-Realschule gibt es für diesen Bereich bereits eine Lösung.Es werden weiterhin die in der Schließungswoche bereits etablierten Kommunikationswege (E-Mails, etc.) genutzt. Deshalb ist ein Schulbesuch, aus diesen Gründen, am kommenden Montag nicht erforderlich. Diese Entscheidung wurde in Abstimmung mit der Stadt Ladenburg sowie dem Staatlichen Schulamt getroffen.
Dies bedeutet, dass die Schule am Montag, den 16.03., nur geöffnet sein wird, um für die häusliche Arbeit erforderliche Materialien aus den Klassenzimmern zu holen. Dies wird im Zeitraum von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr möglich sein.
Ein normaler Schulbetrieb ist voraussichtlich erst wieder ab dem 20.04. möglich.
Die Kultusverwaltung Baden-Württemberg wird in den nächsten Tagen wohl bekannt geben, wie mit den anstehenden Prüfungsterminen, etc. umzugehen ist. Ich werde Sie hierüber bei Bekanntwerden entsprechend informieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Baust, Schulleiter